Mama – Heldin des Alltags!

Blechdose rosa Anhänger Beste Mama Herz 1

Ihr Lieben!

Ja, am 10.05.2020 ist es wieder soweit und alle Mütter werden geehrt. Das hoffe ich zumindest, denn jede einzelne hat es (eigentlich jeden Tag) verdient!

Ihr möchtet Eurer Mama auch etwas schenken, habt aber keine richtige Idee? Blumen sind Euch zu langweilig? Dann probiert es doch mal mit einem DIY Klassiker. Die aufgepimpte Blechdose!

Ich habe tatsächlich eine Würstchendose aufbewahrt (bitte unbedingt mit Dosenöffner öffnen, nicht mit der oft vorhandenen Lasche, denn sonst bliebt ein scharfer Rand) und sie von Etikett und Kleber entfernt. Mein Rohling sah dann so aus:

Blechdose Würstchen blank

Anschließend habe ich die Dose mit rosa Kreidefarbe bemalt – hier habe ich zwei Anstriche vorgenommen, da mir der erste etwas “dünnhäutig” vorkam.

Dann musste ja noch etwas Verzierung her. Also habe ich mal meinen Plotter bemüht. Ich hatte noch weiße Hangtags, sowohl runde als auch eckige. Das größere eckige hat mit dem Plotter einen hübschen Rahmen bekommen in einer herrlich klassischen Vintage-Form.

Blechdose Anhänger mit Rahmen

Dann habe ich mich das erste Mal in Handlettering versucht. “Beste Mama” sollte es werden. Und siehe da – es ist doch ganz hübsch geworden. Dazu auf das kleine Hangtag noch ein Herzchen in zartem Grün und beide mit Naturkordel um die Dose gebunden.

Blechdose rosa Anhänger Beste Mama Herz 2

Und schon ist die Muttertags-DIY-Upcycling-Blumenvase fertig:

https://simone-h.de/produkt-kategorie/muttertag/Ihr habt keine Lust auf DIY? Oder keine Zeit weil die Kleinen immer dazwischen funken? Schaut doch gerne mal in meinen Shop, da gibt’s immer schöne Kleinigkeiten. Im Moment gibt’s sogar eine Kategorie zum Muttertag, in der habe ich Euch alle Produkte zusammengestellt, die speziell zum Muttertag gut passen.

Viel Spaß beim Nachmachen oder Shoppen!

Eure Simone.

Moin! Auch wir nutzen Kekse für ein besseres Erlebnis. ;-) Wenn Du hier bleibst, stimmst Du der Nutzung zu.