Kategorie-Archive: Draußen

Lieblingsplatz 2

Holz Schild Lieblingsplatz

Ihr Lieben,

einen Lieblingsplatz hat doch jeder, oder? Ich habe sogar mehrere, einige drinnen, einige draußen. Damit auch alle erkennen können, wo sich diese in Haus und Garten befinden, werden sie ordentlich markiert. Mit dem Kissen aus dem Beitrag Lieblingsplatz 1 oder mit dem Schild aus Holz, dass ich kürzlich gebastelt habe.

Ein altes Stück Holz wurde dafür geschliffen und mit der Farbe Misty Taube (Nr. 16 von AMAZONA, gibt z.B. hier) gestrichen. Dann habe ich mit einer Schablone in weiß das Wort aufgetragen. Nach jedem Schritt muss die jeweilige Farbe natürlich gut trocknen. Das ganze Schild habe ich dann einmal komplett eingewachst mit transparentem Wachs für den Wetterschutz und anschließend habe ich dem Schild mit dunkelgrauem Dekorwachs (beide Wachse auch von AMAZONA) durch gezieltes auftragen des Wachses an einigen Stellen und an den Kanten einen Shabby Look verpasst.

Hier noch ein paar andere Inspirationen:

Die Schilder sind echte Hingucker und können praktischer Weise innen wie außen genutzt werden. Schaut doch mal in meinen Beitrag Frohe Weihnachten rein…

Eure Simone.

Vor der eigenen Tür gekehrt…

Obstkiste mit Herbstdeko Haustür

Ihr Lieben!

Nachdem unser Esstisch und der Wohnzimmertisch der Jahreszeit entsprechend dekoriert sind, möchte mein Sommerblumenarrangement nun auch nicht mehr so richtig glänzen.

Also schnell eine alte Obstkiste geölt, damit sie dem Wetter zumindest ein wenig entgegensetzen kann und mit Thymian, Purpurglöckchen und ein paar Dekoteilen bestückt. Mit einem Windlicht in der Dämmerung siehts gleich viel heimeliger aus in der immer dunkler werdenden Jahreszeit!

Fröhliches Kastaniensammeln!

Eure Simone.

Treibholzplanke – einfach schön!

Treibholz Planke

Ihr Lieben,

diese wunderschöne Treibholzplanke hat mein Göttergatte entdeckt, als wir an der Elbe spazieren waren. Es war sofort klar: es bedarf nicht viel, um dieses Prachtstück in Szene zu setzen.

Also habe ich Holz gesucht und siehe da: aus einem Stück alter Arbeitsplatte habe ich den Standfuß in passender Größe ausgesägt, die Seiten glatt geschliffen und dann noch ein Loch reingebohrt (mit einem Forstnerbohrer, Durchmesser ca. 15 cm) zur Befestigung der Stange, an der die Planke später präsentiert werden soll.

Dann habe ich die Stange und den Fuß mit dem wunderschönen Farbton „Aubergine“ von Paint & Original gestrichen und mit Wachs versiegelt. Anschließend habe ich dem Fuß und der Stange mit etwas Colorwachs in der Farbe „Antracite“ von AMAZONA einen Vintage Look verpasst für einen natürlicheren Touch. In das Loch habe ich ein wenig Kleber gegeben und die Stange dann hineingehämmert.

Nun kam der schwierige Teil. Wie sollte man die Planke am besten an die Stange bekommen? Treibholz ist an sich ja eher weich und bricht schnell mal aus, also war ein Durchbohren nicht angesagt. Die Stange selbst hat mit 15mm auch keinen Durchmesser, der ohne Splittern und Brechen eine Schraube aufnehmen würde. Daher habe ich diese kleinen niedlichen Helfer benutzt:

Das sind Befestigungsklips aus dem Baumarkt, von denen ich zwei mit je einer kleinen Schraube an der Planke befestigt habe. Noch schnell mit „Aubergine“ angemalt, damit es nicht so auffällt und – klick – hängt die Planke an der Stange.

Vielleicht findet Ihr ja auch so ein Schmuckstück?

Eure Simone.

Moin! Auch wir nutzen Kekse für ein besseres Erlebnis. ;-) Wenn Du hier bleibst, stimmst Du der Nutzung zu.
Mehr Infos