Kategorie-Archive: Sonstiges

Großprojekt Dachterrasse

Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, unsere Dachterrasse ein bisschen aufzuhübschen, da sie eigentlich super ist und auch im Sommer bis abends um neun die Sonne drauf scheint. Leider haben wir sie die letzte Jahre wenig bis gar nicht genutzt, aber das soll sich jetzt ändern!

Dazu habe ich als erstes den Holzbelag fein gemacht:

Puh, das war ein ganz schönes Stück Arbeit, aber es sieht schon einmal toll aus! Nun muss ja noch reichlich Deko drauf, Pflanzen und eine Sitzgelegenheit.

Fangen wir also mit den Pflanzen mal an. Da habe ich mich – passend zum Meeres- Zimmer, von dem aus die Dachterrasse zu erreichen ist – für Strandhafer und Syltrose entschieden. Beide sind hart im Nehmen, sowohl was sommerliche, als auch winterliche Temperaturen angeht und auch Wind macht ihnen angeblich nichts aus. Zugegebenermaßen müssen die Pflanzen noch wachsen, aber das tun sie bekanntlich ja von alleine. 🙂

Für den Strandhafer habe ich meine alten Balkonkästen reanimiert, in Zink schön schlicht und immer passend. Ich hab sie ausschließlich mit Sand gefüllt, da fühlt sich der Strandhafer nach Beschreibung sehr wohl.

Die Syltrosen sollen üppig auf dem Boden der Terrasse stehen, daher mussten große Töpfe her. Ich möchte natürlich wie immer nicht allzu viel Geld ausgeben, daher habe ich im Fundus nachgeschaut und tatsächlich eine alte Maurerbütt gefunden. Die sind ansonsten auch recht günstig im Baumarkt zu erwerben. Allerdings ist sie in ihrem charmanten Schwarz nicht so das, was ich mir für die neue Dachterrasse vorgestellt habe. Daher habe ich für ca. 9 € im Baumarkt Holzpalisaden gefunden, mit der die Maurerbütt ummantelt wird. Natürlich vorher noch schön einölen, damit das Holz lange hält!

Der Rand wird noch mit Jute oder ähnlichem verkleidet, bis die Rose groß genug ist und den Rand überdeckt. Sieht doch schon schön nach Strandbohlen aus, oder?

Dann habe ich noch drei Terrakotta Töpfe gefunden in mittleren Größen. Terrakotta war jetzt noch nie so meins, daher mussten auch diese etwas verändert werden. Sie lassen sich hervorragend mit Kreidefarbe bemalen, daher ist einer nun hellblau geworden mit maritimen Motiven in weiß (Anker, Muschel, Seestern, Segelbott) bedruckt und zwei Töpfe sind in der Farbe „Soft Taupe“ dem Sand sehr ähnlich geworden. Alle habe ich mit Acryllack aus der Sprühdose wetterfest gemacht.

Eine alte Palette hatte ich schon letzten Herbst zum Pflanzbeet umgebaut, der Klassiker unter den DIY Projekten.

Nun kann fleißig gepflanzt werden:

Sieht doch schon ganz prima aus. Allerdings fehlt nun noch eine gemütliche Sitzgelegenheit. Was meint Ihr? Friesenbank oder Palettenmöbelstück?

Ha! Hier war mein Mann sehr großzügig und hat uns eine großartige Loungerunde spendiert. Also keine selbst gebastelten Sitzmöbel, aber es sieht einfach grandios aus und ist mega gemütlich. Auf jeden Fall der richtige Platz, um im Sommer unserer Maus die Gute- Nacht- Geschichte vorzulesen! 🙂

Ich freue mich so sehr über unsere neue alte Dachterrasse! Vielleicht habt Ihr ja auch so eine Ecke, die mit selbstgebastelten oder aufgefrischten Blumentöpfen, Bodenbelägen und Sitzgelegenheiten in neuem Glanz erstrahlen könnte. Worauf wartet Ihr? Viel Spaß beim Werkeln!

Eure Simone.

…jetzt auch erhältlich im online shop oder bei Beauty & Curls!

Ihr Lieben!

Es ist soweit! Meine Sachen können jetzt ganz unkompliziert erworben werden. Entweder in meinem neuen Online-Shop bei productswithlove.de oder auch gerne direkt im Laden bei der lieben Isabel von Beauty&Curls im Reetwerder 13, 21029 Bergedorf.

Hier eine erste Auswahl, die es bei Isabel zu bewundern und zu kaufen gibt:

Eure Simone.

Schmucke Stücke

Armbänder Glasfacettperlen glitzer

Ihr Lieben,

jetzt komme ich auch nicht mehr drum herum. Diese Armbänder sind einfach so hübsch und man kann sie in allen beliebigen Farben, mit großen und kleinen Perlen, mit Anhängern und ohne, bunt oder einfarbig gestalten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Großartig!

Das Beste daran ist aber, dass ich beim Fädeln unglaublich gut zur Ruhe komme und mich jedes Mal über das Resultat freue!

Falls Ihr auch Gefallen daran findet, gibt es diese kleinen Schmuckstücke demnächst in meinem Onlineshop. Ein tolles Geschenk zu Ostern für Mama, Freundin, Schwester, Tante, Nichten… Perfekt für jedes Alter! 🙂

Übrigens, der Ständer ist selbstverständlich auch wieder selbst gemacht. Ein Stück Holz als Fuß, ein runder Holzstab und ein Loch in einem Stück Treibholz – schon siehts schön präsentiert aus. Ist doch netter als einfach auf den Tisch gelegt, oder?

Eure Simone.

Anhängliche Schlüssel

Ihr Lieben,

ich habe letzte Woche wunderschöne Schlüsselanhänger gesehen, die ich natürlich gleich ausprobieren musste. Ergebnis sind diese wunderbaren, meist maritimen Stücke individuell gestaltet durch Farbe und Wort.

Der Vorteil dieser ca. 15 cm langen Anhänger (inklusive Schlüsselring): Sie sind in jeder Handtasche gut auffindbar und auch die Seemänner können sie gut tragen, denn sie liegen angenehm in der Hand und sind durch die groben Strukturen und die neutralen Farben nicht nur was für Meerjungfrauen.

Was meint Ihr? Demnächst gibt es sie auch in meinem Onlineshop zu kaufen. Näheres dazu erfahrt Ihr bald hier auf meiner Startseite.

Eure Simone.

Ist es wirklich schon so spät?

Wand Uhr grau rosa weiß Stern

Ihr Lieben,

da meine Tochter sich gerade brennend dafür interessiert, wann es endlich soweit ist, wie lange eine Stunde ist und wie spät es eigentlich gerade ist, bekommt sie zu ihrem Geburtstag diese – natürlich selbst gestaltete – Uhr.

Das Uhrwerk ist einzeln gekauft (Stern mit Zeigern) und dahinter habe ich ein flaches Holzbrett erst in weiß grundiert und dann in grau bemalt und mit einer selbst geplotteten Schablone das Zifferblatt in rosa aufgedruckt. In der Mitte musste nun noch ein Stück herausgesagt werden, damit das Uhrwerk durchgesteckt werden und die Uhr auch an die Wand angebracht werden kann.

Ich finde, sie ist richtig schön geworden und hoffe, dass unsere Maus sich darüber freut.

Eure Simone.

Krempel, Kram und Kleinigkeiten

Ihr Lieben,

wer kennt das nicht – immer liegt irgendetwas herum, das eigentlich so keinen richtig festen Platz hat und man hat auch keine Idee, wohin man es legen könnte, ohne es dann ständig zu suchen?

Hier ist eine möglich Lösung: Utensilos, die überall hinpassen und diese fiesen herumliegenden Kleinigkeiten aufnehmen.

Ist doch hübscher als einzelner Klüngelkram, oder?

Eure Simone.

Ihr Engelein kommet

Engel gebastelt

Ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen an einem regnerischen Dezembernachmittag habe ich mit meiner Tochter Engel gebastelt. Es sind zwei Muffinförmchen, ein Knopf, ein Faden, eine gebohrte Holzperle und ein Paar Puschelflügel pro Stück verarbeitet worden.

Und wie niedliche diese kleine Engelchen aus sehen. Da könnte man glatt das Weihnachtslied Ihr Kinderlein kommet umdichten. 🙂 Meine Tochter war begeistert!

Eure Simone.

Wintermärchen Buxtehude

Stand Wintermärchen Buxtehude 2018

Ihr Lieben,

seit gestern bin ich mit einem Stand auf dem Wintermärchen in der hübschen Hansestadt Buxtehude. Ich kann es noch gar nicht glauben, aber diese Möglichkeit hat sich ganz kurzfristig ergeben.

Wie Ihr wisst, liebe ich es zu basteln, zu nähen und zu werkeln, aber ehrlich gesagt kann ich die ganzen Schätze alle gar nicht mehr selbst unterbringen. Daher ist diese Gelegenheit ein Traum, um ein paar Werke an andere weiterzugeben, denen sie hoffentlich viel Freude machen. Ich habe auch schon einige tolle Menschen hier gehabt. Mehr Bilder und Infos zu meinem Stand könnt Ihr auch unter …mal was anderes finden.

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, schaut doch mal vorbei, ich stehe direkt vor H&M und bin noch bis Donnerstag hier, jeweils von 11-18 Uhr.

Eure Simone.

Moin! Auch wir nutzen Kekse für ein besseres Erlebnis. ;-) Wenn Du hier bleibst, stimmst Du der Nutzung zu.
Mehr Infos